Über mich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Name ist Katharina Muth und ich möchte euch mich und meine Arbeitsweise gerne kurz vorstellen.
Seit meiner Kindheit hat mich das Thema Tanzen und ganz besonders das Ballett interessiert. Neben dem Spaß als Aktive habe ich mich im Laufe der Jahre in verschiedensten Formen des Tanzes ausbilden lassen.
Nach meinem Abschlussdiplom bin ich zunächst längere Zeit einer Lehrtätigkeit in den Fächern Ballett und Modern nachgegangen, bevor ich zwei Jahre die Leitung einer Wiener Ballettschule übernahm.
Später war ich ebenfalls als Choreografin und Regieassistentin tätig und habe bei diversen Modeschauen und Festspielen mitgewirkt.
Nachdem ich meinen Körper und Geist in der jahrelangen Auseinandersetzung beim Tanz ausführlich und mit all seinen Facetten, Funktionen und auch Schmerzen kennengelernt hatte, suchte ich nach einem gesundheitsorientierten Training.
Im Anschluss an diverse Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Aerobic und Körperwahrnehmung entwickelte ich deswegen im Jahr 2010 meine eigene Methode: das Körperarbeit System Katharina Muth®.